zur Übersicht 1440x800_HomepageHeader_HIGH_RaR.jpg

Rent a Rentner: neues Portal

DIE ANTWORT AG hat für ihren Kunden Rent a Rentner die Online-Arbeitsvermittlungsplattform von Rentnerinnen und Rentnern neu konzipiert und dazu noch gleich eine App realisiert. Rent a Rentner wurde 2009 gegründet und nimmt für sich in Anspruch, die weltweit ersten gewesen zu sein mit dieser Idee. Rent a Rentner hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Marketingpreise (Marketing-Trophys) gewonnen und es wurde in der ganzen Welt über diese Businessidee berichtet.


Die Kreativagentur aus Zürich hat die Online-Plattform vollständig neu überarbeitet, den neuen technischen Gegebenheiten angepasst und zahlreiche neue Features eingebaut. Die Grundfunktion bleibt: Rentnerinnen und Rentner können auf der Plattform ihre Dienstleistungen/Tätigkeiten anbieten, dazu wählen sie zwischen drei Arten von Mitgliedschaften. Die Kunden wählen den für sie geeignetsten Rentner auf der Plattform aus und nehmen mit diesem direkt Kontakt auf.

Jetzt geht es noch einfacher: mit der von der DIE ANTWORT realisierten App kann man die registrierten Rentnerinnen und Rentner noch einfacher finden. Man sucht sich die Rentner in der Umgebung (Prinzip wie UBER) oder sucht nach Tätigkeiten. Auf der App sieht man zudem die neuesten Mitglieder, die, die am Tag gerade Geburtstag haben oder diejenigen mit den besten Bewertungen. Die App ist im App-Store erhältlich.

Rent a Rentner hat seit 2016 auch ein Schwesterportal. Mit Date a Rentner macht die Firma etwas gegen das Alleinsein im Alter, hilft also bei der Suche nach Partnern für die Liebe und Begleitung für Freizeitaktivitäten.

Weitere Plattformen und Ideen sind in Arbeit und folgen in den kommenden Monaten.

 

 

 

 

 

 

 

01.11.2018